Über 100
Aufgaben 
36 wöchentliche
Tests
7 psychologische
Tests
2 persönliche
E-Mail-Beratungen

Was bekommst du im
36-Wochen-Glückskurs?


Du beschäftigst dich intensiv mit deinem Selbst und machst psychologische Tests und Aufgaben 36 Wochen hindurch. Damit ist eine nachhaltige Persönlichkeitsveränderung ähnlich wie in einer Therapie möglich. Du kannst lang davon profitieren. Mit dem großen Kurs bekommst du Anregungen, auf die du im Laufe deines Lebens bei Bedarf zurückgreifen kannst.

Was erreichst du im
Glückskurs?


• Du hast größeres Selbstvertrauen!
• Du empfindest vermehrt Lebensfreude!
• Du hast ein stärkeres Immunsystem!
• Du feierst nachhaltige Erfolge!
• Du erfährst tiefgründige Liebe!


 Die 13 Schritte
 

  1   Lerne deine Persönlichkeit besser kennen und entscheide dich bewusst für dein Glück!

  2   Richte deine Aufmerksamkeit auf die positiven Dinge im Leben!

  3   Entwickle Optimismus und erkenne, wie du dein Leben aktiv beeinflussen kannst!

  4   Lebe gesund, bewege dich täglich, erhole dich wohltuend und lerne zu genießen!

  5   Setze deine Tugenden ein und erfreue dich an deinen Fähigkeiten!

  6   Pflege deine Beziehungen und gestalte sie glücksbringend!

  7   Halte regelmäßig im Fluss des Lebens inne und denke über deine Situation nach!

  8   Setze dir Ziele und versuche, sie möglichst geschickt zu erreichen!

  9   Steuere deine Gefühle und werde dadurch heiter und gelassen!

  10 Lerne mit Stress umgehen und finde in der Reizvielfalt eine ausgleichende Erholung!

  11   Verändere Gewohnheiten, wenn du dadurch glücklicher werden kannst!

  12  Belebe die Beziehung zu deinem Lebenspartner - sie kann das größte Glück bedeuten!

  13  Stelle dich Herausforderungen des Lebens und arbeite daran engagiert!
 


 

Welches Konzept steckt dahinter?
 

Die Frage nach dem glücklichen Leben beschäftigt seit 2500 Jahren Philosophen, seit 100 Jahren Psychologen und letztendlich auch dich. Es ist die Frage aller Fragen! Die treffendste Antwort darauf ist seit der Antike „Eudaimonia“. Eudaimonia bezeichnet eine gelungene Lebensführung, die nach Grundsätzen einer philosophischen Ethik zu Wohlbefinden, Zufriedenheit und Gelassenheit führt.

I
 

Es gibt drei Wege zum Glück: Philosophie, Psychologie, Psychotherapie. 5 Quellen speisen das Glück: glückliche Gedanken, positive Gefühle, ein gesunder Körper, erfolgreiches Verhalten, gelingende Beziehungen. Eine ausführliche theoretische Einführung in das Thema kannst du dir hier gratis herunterladen! Dabei erfährst du auch alle Themen und den genauen Ablauf der Glückskurse.


 

Wer ist der Experte?

Mein Name ist Werner. Ich bin Philosoph, Psychologe und Psychotherapeut und in meinen unterschiedlichen Arbeitsfeldern wende ich jene Erkenntnisse an, die ich dir im Glückskurs weitergeben möchte. In 25 Jahren Arbeit mit Einzelpersonen und Gruppen, mit Berufsteams und Paaren, mit ihren Problemen in der persönlichen Entwicklung, in der Familie, im Zusammenleben oder in der Arbeit, habe ich zahlreiche hilfreiche Werkzeuge entwickelt.

I

Bestandsaufnahme der erfolgreichsten Anstöße. Alle Elemente des Glückskurses sind im Dialog erprobt. Viele Klienten und Klientinnen trugen zu der jetzigen Fassung bei, indem sie die Aufgaben kritisch anwendeten. Dafür bin ich sehr dankbar! Letztlich lebe ich selbst nach den Grundsätzen und zähle mich deshalb zu den äußerst glücklichen Zeitgenossen! 


Möchtest du noch mehr erfahren? Besuche mich auf Facebook, schau dir meine Webseite an oder abonniere meinen Glücksimpuls!
Möchtest du ein wenig mehr über die Aufgaben erfahren?
Einfach ausprobieren!
Impressum


MMag. Werner Klaus
8130 Frohnleiten, Vormarkt 6/1
E-Mail: werner
@glueckskurs.at
UID-Nummer: ATU 58902156

IBAN: AT801925065319891202

BIC: DIRAAT2S


Datenschutzerklärung
© GK 2020

 


Information gemäß §5 ECG
Für den Inhalt verantwortlich:
MMag. Werner Klaus